Community-Blogging: Fork me on GitHub

Ab sofort bezieht Webguys alle Blog-Beitäge von GitHub. Das eröffnet z.B. die Möglichkeit kleine Fehler in Beiträgen direkt mit einem Fork zu korrigieren.

Mit Magento 2 kommt eine große Menge an neuen Informationen auf uns zu. Bereits jetzt habe ich das Problem, dass ich im Web auf viele Blog-Beiträge stoße, welche kleine Fehler haben und mich somit nicht zum eigentlich Ziel führen - auch wenn manchmal nur 1 % falsch ist.

Ab und zu versuche ich dann eine Notiz zu hinterlassen, aber ganz ehrlich: Leicht macht es das nicht. Und so ein Magento-Blog ist ja auch kein Magazin, sondern mir ein Know-How-Pool. Also warum nicht die Leser zu Autoren machen und die Autoren zu Lesern?

Nun mit Github Integration

Daher: Ab sofort gibt es bei jedem Blog-Beitrag einen Button "Fork Post on Github". Ein Klick bringt Dich zum Blog-Beitrag auf Github den du dort direkt editieren kannst.

Danach noch schnell einen Pull-Request losschicken und schwups sind deine Korrekturen auf Webguys und alle können zukünftig davon profitieren.

Community-Blogging eben.



Ein Beitrag von Tobias Vogt
Tobias's avatar

Tobias Vogt arbeitet seit 2008 mit Magento und ist seit 2011 durch Magento zertifizierter Entwickler. Seit 2016 ist er Mitgründer und CTO bei der connect-io GmbH, einer Magento-Agentur mit Sitz im idyllischen Paderborn-Salzkotten. Er gehört zum Gründer-Team der Webguys und ist seit November 2011 Bachelor of Science (Wirtschaftsinformatik). Sie erreichen Ihn per E-Mail unter tobi@webguys.de.

Alle Beiträge von Tobias

Dein Kommentar